Bedenkzeiten

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
rhirr

Bedenkzeiten

Beitragvon rhirr » Do 21. Nov 2019, 22:11

In meinen Partien gegen Beck, Degerhammar u.Hartl sind für mich 40 weniger Zeiten angegeben als ich habe.
Rudi Hirr

Gero

Re: Bedenkzeiten

Beitragvon Gero » Fr 22. Nov 2019, 11:47

rhirr hat geschrieben:In meinen Partien gegen Beck, Degerhammar u.Hartl sind für mich 40 weniger Zeiten angegeben als ich habe.
Rudi Hirr

Das leidige Thema wird auf dem Schachserver seit Wochen diskutiert.
Lies mal meinen Eintrag Nr. 444.
Gruß,
Gero
Gero Marten
Idstein/Ts.

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Fr 22. Nov 2019, 12:35

Ich hab das mal hier ins Unterforum verschoben wo es hingehört...

Hartmut
(Admin vom Dienst)
Liebe Grüße

Hartmut Hering

rhirr

Beitragvon rhirr » Sa 23. Nov 2019, 08:38

Meine Bedenkzeiten sind momentan korrekt. Hoffe,daß es so bleibt.
Rudi Hirr

rhirr

Beitragvon rhirr » Di 26. Nov 2019, 22:45

In meiner Partie mit Hartl ist die Bedenkzeit für Hartl schon wieder zu hoch !!!

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Mi 27. Nov 2019, 00:58

Ist bei mir auch in einigen Partien. Wenn ich dann gezogen habe ist es wieder normal... Irgendwie bringt der neue Server im Moment andauernd Problemchen die beim Beta-Test noch nicht da waren... So kann man einfach nicht vernünftig spielen, wenn man auf 2 Servern unterwegs ist (BdF und ICCF). Man will auf den Übersichtsseiten vor allem eines haben... ÜBERSICHT. Im Moment ist da aber leider eher Märchenstunde... Wie soll man da für 4 laufende Turniere eine vernünftige Zeitplanung aufstellen...
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Hermann

Beitragvon Hermann » Mi 27. Nov 2019, 18:20

Ist bei mir auch nicht anders. Langsam verliere ich wirklich die Lust hier noch weiterzuspielen. Die Anzeige der Bedenkzeiten ist eine fundamentale Funktion eines Schachservers. Wenn diese nicht gegeben ist, ist ein ordungsgemäßer Spielverlauf nicht gewährleistet.

Gero

Beitragvon Gero » Mi 27. Nov 2019, 22:28

Der Programmierer gab mir auf dem Server diese Erklärung:

"Die Startseite greift auf die letzten gespeicherte Gesamtbedenkzeit zu. Auf der Partieseite wird dagegen immer von Zug 1 an die Bedenkzeitn neu berechnet. Und dann wird dieser Wert gespeichert. Es liegt aber kein Cache-Problem vor. Mit einem Korrekturprogramm sind fehlerhafte Urlaubseinträge, die durch die Zeitumstellung entstanden sind, korrigiert worden. Nur die Felder in der Datenbank, die die Startseite abfragt, sind nicht aktualisiert worden, weil ich eine frühere Version genutzt habe (falscher Ordner auf dem Server, kann um 3 Uhr nachts passieren). Durch den Aufruf der Partieseite haben Sie selber die Aktualisierung ausgelöst."

Verstehen tue ich es nicht, aber er scheint so zu bleiben, wie es ist. Tatsache ist, dass zumindest die Partieseite (jedenfalls bei mir) die Zeiten korrekt fortschreibt. Wenn man dann zur Hauptseite zurückspringt, stimmt's auch dort.

Gruß,

Gero Marten
Gero Marten
Idstein/Ts.

Zurück zu „Fernschach im BdF“