Langes Warten?

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
Eisenhans

Langes Warten?

Beitragvon Eisenhans » So 3. Mai 2020, 22:12

Ich habe mindestens ein Jahrzehnt nicht mehr FS gespielt und kam jetzt während der Corona Krise auf die Idee, es mal wieder tun zu können. Vor ca. einem Monat trat ich ein, meldete mich sofort für 2 M-Klassen Serverturniere (Meldestand zu dem Zeitpunkt 6) und dachte: "Aha, du bist der 7.", dann wird es ja gleich losgehen, Ein paar Tage passierte allerdings nichts, dann startete ein neues Turnier ohne mich. Jetzt ist der Meldestand seit dem 19.4. bei 5 und seitdem passiert nichts. Ich warte jetzt also einen Monat, ein Turnier zu beginnen. Ich erinnere mich, das es früher zu Postkartenzeiten wesentlich schneller ging. Ich habe festgestellt, dass auch nur ca. jeden Monat ein Turnier gestartet wird. Sind es nur noch so wenig Mitglieder, dass es so lange dauert, sieben Leute voll zu kriegen? Mir ist die Lust schon fast wieder vergangen.

admin
Administrator

Re: Langes Warten?

Beitragvon admin » Mo 4. Mai 2020, 21:07

Lieber Schachfreund,

der BdF hat immer noch mehr als 1600 Mitglieder. Die Mitgliederzahl ist aber viel niedriger als vor etlichen Jahren. Hinzu kommt, dass wir ein breit gestreutes Angebot haben, so dass sich die Meldungen verteilen und Wartezeiten steigen.
Allerdings erscheint mir Ihre Wartezeit als etwas hoch. Zusammen mit Ihrer Beobachtung zum Meldestand sollten wir prüfen, ob nicht ein Versehen vorliegt. Können Sie mir eine E-Mail dazu senden (bekemann@gmx.de)? Der Nickname hier gibt mir keine Möglichkeit für eine Recherche.

Viele Grüße
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -

Eisenhans

Re: Langes Warten?

Beitragvon Eisenhans » Di 5. Mai 2020, 22:25

Donnerwetter!
Ich bin es in vielen Bereichen gewohnt, dass schlecht gearbeitet wird (manche Leute können keinen Flughafen mehr bauen :D ), Aber nach meiner Anfrage haben die Schachfreunde Bekemann und Müller-Toepler die Sache umgehend in die Hand genommen und sofort geklärt. Das nennt man kompetentes und spontanes Handeln. Vielen Dank dafür!

Manfred Bley

Zurück zu „Fernschach im BdF“