Rapid

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
admin
Administrator
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:01

Re: Rapid

Beitragvon admin » Sa 13. Jun 2020, 19:29

Hallo Gerd,

Login, Logout etc. sind für alle Turniere gleich. Es spielt also keine Rolle, dass hier der Aufhänger Rapid-Turniere sind.

Viele Grüße
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -

Dicken

Re: Rapid

Beitragvon Dicken » Sa 13. Jun 2020, 20:41

Natürlich spieltes eine Rolle, weil die Bedenkzeit +- 10 (!) Tage beträgt, aber Hauptsache du hast das letzte Wort und wie immer das recht gepachtet, gute Vorschläge hin oder her!?

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Rapid

Beitragvon Asmodis » Di 16. Jun 2020, 22:14

Meine Güte Leuts... ihr habt Probleme. Ich sehe im Verhalten des Servers nichts falsches. So richtig glücklich bin ich mit manchen Sachen zwar auch nicht, aber das sind eher Designfragen. Von der reinen Funktionalität macht der Server genau das was er soll. Dass man die Seite regelmäßig aktualisieren muss um den aktuellen Stand zu bekommen war auch auf dem alten Server so und ist auch beim ICCF so. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo genau da das Problem sein soll...
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Dicken

Re: Rapid

Beitragvon Dicken » Fr 19. Jun 2020, 17:53

Komisch, es gibt mittlerweile 633 Tickets mit Fehlermeldungen und täglich werden es mehr, obwohl der Server ja angeblich so fehlerfrei läuft!?

admin
Administrator
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:01

Re: Rapid

Beitragvon admin » Fr 19. Jun 2020, 20:33

Komisch, es gibt mittlerweile 633 Tickets mit Fehlermeldungen und täglich werden es mehr, obwohl der Server ja angeblich so fehlerfrei läuft!?


Es sind jetzt 634. Gerade habe ich einen weiteren Eintrag selbst vorgenommen, der sich sogleich erledigt hat.

Fazit: Ich habe selten eine so unqualifizierte Äußerung zur Sache gelesen, die ich letztlich als reine negative Stimmungs- oder Meinungsmache brandmarke. Wer nicht Quantität von Qualität trennt, leistet keinen ehrlichen Beitrag zur Diskussion.

Mit einer solchen unsinnigen Schlussfolgerung ließe sich jedes qualifizierte Angebot verreißen. Beispielsweise erhält die Telekom täglich zahlreiche Fehlermeldungen. Die meisten davon entpuppen sich nicht als Hinweis auf einen tatsächlichen Fehler im Angebot, sondern als Hinweis auf einen Fehler des den Fehler Meldenden.
Eine Meldung im Ticketsystem zeigt an, dass der Meldende eine Auffälligkeit festgestellt hat. Damit ist nichts zur Qualität der Meldung selbst gesagt, nichts zum tatsächlichen Vorliegen eines Fehlers im Sinne der Meldung.

Und soweit Fehlermeldungen berechtigt waren (Fehler sind nicht zu vermeiden, sie entstehen immer und überall), wurden Sie ausgeräumt. Wenn man in der Logik des Schreibers antworten wollte, müsste man sagen, dass der BdF-Schachserver also mehr als 600 Verbesserungen erfahren hat und dadurch immer qualifizierter geworden ist. Natürlich wäre eine solche Aussage ein gleichartiger Blödsinn.

Hier hat der Diskussionsteilnehmer den Beweis erhalten, dass das, was er anprangert, von ihm selbst ausgelöst worden ist. Es mangelt ihm aber offensichtlich an der selbstkritischen Bereitschaft, dies zu akzeptieren. Stattdessen versucht er mit Einträgen wie diesem, dem Ansehen des BdF-Schachservers zu schaden. Damit bringt er auch die immensen Leistungen, die verschiedene Beteiligte für dieses Angebot erbracht haben und laufend erbringen, in Misskredit. Dies bin ich nicht zu akzeptieren bereit.

Guten Abend!
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -


Zurück zu „Fernschach im BdF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste