Vorstandswahlen

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
MHW169

Vorstandswahlen

Beitragvon MHW169 » Mo 9. Aug 2021, 16:28

Lieber Vorstand,
ab wann können wir denn mit Ergebnissen der Wahl rechnen?
VG
Michael Wadle

Gerhard

Re: Vorstandswahlen

Beitragvon Gerhard » Mo 9. Aug 2021, 19:21

Lieber Schachfreund Wadle,

sicher dann, wenn der Wahlleiter alle Stimmen ausgezählt und das Ergebnis an den Vorstand weiter gegeben hat. Dabei ist zu bedenken, dass noch einige Tage Karrenzzeit einzuhalten sind, für die Schachfreunde, die erst am 4. August den Wahlschein der Post anvertraut haben.

Ich gehöre zwar nicht zum Vorstand, könnte mir aber vorstellen, dass eine entsprechende Antwort so oder ähnlich lauten würde.
Beste Grüße
Amici sumus
Gerhard Gunther Ilzig

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Mo 9. Aug 2021, 22:05

Ganz genauso ist es. Ich habe derzeit ein Zwischenergebnis vorliegen, welches ich morgen bekannt geben werde. Da bis zum 4. August gewählt werden konnte, das Datum des Poststempels hier ausschlaggebend ist und wir auch Mitglieder aus der europäischen Ausland haben, müssen wir aber auch mit längeren Postlaufzeiten rechnen.

Ich gebe morgen im Laufe des Tages ein Zwischenergebnis bekannt, kann aber erst nach dem Wochenende davon ausgehen, dass das vorliegende Ergebnis dann endgültig ist.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Sikky

Beitragvon Sikky » Di 10. Aug 2021, 14:55

Wehrend der Wahl ist ein Zwischenergebnis bei allen Wahlen nicht gestattet. So kann die Wahl beeinflusst werden.
R.Sikorsky

JoergFuchs

Beitragvon JoergFuchs » Di 10. Aug 2021, 15:22

Das stimmt nicht! Die Wahl ist bereits abgeschlossen. Nur noch Zugänge bis 04.08.2021 (Datum des Poststempels) werden berücksichtigt. Demnach ist eine Beeinflußung nicht mehr möglich. Ein Zwischenergebnis kann daher ohne Bedenken veröffentlicht werden.

BG J.Fuchs

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Di 10. Aug 2021, 16:25

da hat SF Fuchs vollkommen recht. Die Wahl an sich ist vorbei. Letztlich geht es für das Endergebnis nur noch um eventuell fehlende Stimmen die aufgrund längerer Postlaufzeiten noch nicht ausgeliefert wurden. Die Wahl kann also durch Posten eines Zwischenergebnisses nicht mehr beeinflusst werden. Da aber die Neugier bei einigen schon über den Mount Everest hinausgewachsen ist, hier also nun die vorliegenden Zahlen:

Wahlergebnis vorläufig.png

Von den vorliegenden Zahlen ist das Ergebnis zumindest bei der Wahl des PR-Managers und des Schatzmeisters ziemlich eindeutig. Und auch SF Cremerius dürfte bei der Wahl des Revisors nicht mehr einzuholen sein. Einzig bei der Wahl des Turnierdirektors ist es bei der Wahl eng geworden, wenngleich auch hier ein komfortabler Vorsprung zu Gunsten von Michael Müller-Töppler gegeben ist. Hier würde ich aber das Wochenende noch abwarten wollen, bevor ich Blumen schicke :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

JoergFuchs

Beitragvon JoergFuchs » Di 10. Aug 2021, 16:43

Hallo Hartmut!
Eine recht magere Wahlbeteiligung. Aber die momentan noch vorläufigen Ergebnisse sind trotzdem recht eindeutig! Ich möchte mich daher an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich als neuen PR-Manager gewählt haben.

BG J.Fuchs
Zuletzt geändert von JoergFuchs am Di 10. Aug 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Di 10. Aug 2021, 16:58

Hallo Jörg

Die Wahlbeteiligung ist meines Wissens sogar höher als bei der Hauptwahl im letzten Dezember. Und wenn man bedenkt, dass die meisten einfach nur spielen wollen und an der schnöden Vereinspolitik an sich nicht so stark interessiert sind, ist eine Wahlbeteiligung von 23,8 % gar nicht mal schlecht. Ich hatte eigentlich mit eher um die 20 % gerechnet.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Sa 14. Aug 2021, 19:12

Hallo zusammen

Wie mir unser Wahlleiter, SF Hoeber heute per Mail mitgeteilt hat, kamen im Verlauf der letzten Woche keine weiteren Wahlbriefe mehr an. Damit ist das oben gepostete vorläufige Endergebnis nunmehr "amtlich".

Alle gewählten Kandidaten haben mir per Mail bereits die Annahme der Wahl bestätigt.

Ich beglückwünsche die Schachfreunde, Michael Müller Töpler, Jörg Fuchs und Ronny Schlosser zur gewonnenen Wahl in ihre Vorstandsämter und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in einem nunmehr vollständig besetzten Vorstand.

Ferner war auch die Wahl zum Revisor ausgeschrieben. Hier gewann SF Armin Cremerius mit deutlicher Mehrheit. Auch ihm gratuliere ich hiermit herzlich zur gewonnenen Wahl und wünsche ihm alles Gute für sein neues Amt.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Merlin43

Beitragvon Merlin43 » So 15. Aug 2021, 17:22

Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Information der Vorstandsmitglieder über das Wahlergebnis.
Dieses Forum ist kein offizielles Sprachrohr des BdF, von daher wäre es sehr sinnvoll, guter Ton und ein Zeichen des Verständnis der Vorstandsarbeit gewesen, wenn Du das Ergebnis per Email an die Vorstandsmitglieder gemeldet hättest.

Peter

Asmodis

Beitragvon Asmodis » So 15. Aug 2021, 17:52

Hallo Peter

Welche Vorstandsmitglieder? Jeder hat das Ergebnis lesen können. Du selbst hast das Ergebnis per Mail bekommen (du hattest ja auch 2mal nachgefragt und jedesmal eine Antwort bekommen. Wenn nicht, dann schau vielleicht mal in Deinen Spam-Ordner...). SF Müller-Töpler wurde ebenfalls informiert (schon deshalb, weil er sich ja zur Wahl gestellt hatte). Zudem steht das Ergebnis auch in den News. Insofern wurde jeder informiert der informiert sein wollte.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Rentier

Beitragvon Rentier » Mo 16. Aug 2021, 12:39

Den neuen Vorstandsmitgliedern gratuliere ich zur Wahl und wünsche viel Erfolg bei der Arbeit, dem Vorstand eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen.
Rudolf Rüther
Rudolf Rüther

Böhnke

Beitragvon Böhnke » So 29. Aug 2021, 18:40

Fragen an den Geschäftsführer Herrn Hering,
Existiert ein unterzeichnetes Protokoll über die Außerordentliche Mitgliederversammlung 2021?
Unterzeichnet vom Geschäftsführer und Wahlleiter?
Werde ich als Wahlkandidat durch den Vorstand noch persönlich über das Ergebnis der Wahl informiert? Oder bleibt es bei Ihrer charmanten Formulierung im Forum.
„Hallo Peter
Welche Vorstandsmitglieder? Jeder hat das Ergebnis lesen können. Du selbst hast das Ergebnis per Mail bekommen (du hattest ja auch 2mal nachgefragt und jedesmal eine Antwort bekommen. Wenn nicht, dann schau vielleicht mal in Deinen Spam-Ordner...). SF Müller-Töpler wurde ebenfalls informiert (schon deshalb, weil er sich ja zur Wahl gestellt hatte). Zudem steht das Ergebnis auch in den News. Insofern wurde jeder informiert der informiert sein wollte.
Liebe Grüße

Hartmut Hering
(Administration)“

Die Zwischenfrage nach dem Spamordner können wir übergehen.

Asmodis

Beitragvon Asmodis » So 29. Aug 2021, 19:10

Hallo SF Böhnke

Natürlich existiert ein unterschriebenes Protokoll

Ansonsten: Das Ergebnis wurde veröffentlicht. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt (was geschehen ist). Alle anderen interessierten Mitglieder wurden durch Mitteilung auf den Webseiten informiert. Warum man jetzt die Mitkandidaten noch gesondert informieren muss, wenn das Ergebnis öffentlich einsehbar ist erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Böhnke

Beitragvon Böhnke » So 29. Aug 2021, 19:36

Herr Hering,
Wenn sich Ihnen allgemeines Geschäftsgebaren bzw. Höflichkeit nicht erschließt, dann lassen wir es dabei.
Aber um die Veröffentlichung des Protokolls möchte ich doch bitten.

Zurück zu „Fernschach im BdF“