Mir ist das im Turnierverlauf egal, aber es ist schon eine Frechheit. Man kann auch ohne omputer erkennen, dass man völlig auf Verlust steht.
Aber das Thema ist sicher nicht neu.
Böhnke hat geschrieben:Die Diskussion über eine unbeendete Partie/Turnier sollte unterbleiben. Bitte den Beitrag löschen.
Die Moderation enttäuscht mich an dieser Stelle.
Der Vorschlag von Schachfreund Fuchs sollte in einem gesonderten Thema weitergeführt werden.
Böhnke hat geschrieben:Bei Verstößen gegen folgende Regeln werden Beiträge einem Moderationseingriff unterzogen
1. “Beiträge, in denen Namen real existierender Personen bewusst und/oder gezielt in einem für sie nachteiligen Licht genannt werden, sind nicht statthaft“.
Ich sehe hier schon einen eindeutigen Verstoß gegen die Forumsregeln und dem Verhaltenscodex beim Fernschach.
Aus dem ursprünglichen Beitrag war eindeutig zu erkennen, um welches Turnier, um welche laufende Partie und welchem Spieler es sich handelte. Das Verhalten des Spielers wurde als frech bezeichnet. Das wurde im Beitrag vom Moderator auch noch unterstrichen.
Obwohl das verhalten des Gegners gegen keine Regel verstößt. Ob einem das Verhalten des Gegners nun passt oder nicht.
Eisenhans hat geschrieben:Lieber SF Böhnke!
Ich habe das schon oft erlebt außerhalb des Schachs. Irgendjemand macht etwas Schlechtes, versaut einem wie hier zB den Spaß am Spiel und man darf -um Gottes Willen- weder den Namen nennen, noch das Turnier nennen, noch einen etwas schärferen Ton einschlagen.
Der Arme, der jetzt schon wieder 15 Tage überlegt, obwohl er in 10 Zügen matt ist!!
Das was Sie jetzt machen, ist dem Fernschach nicht dienlich.
Ist das typisch deutsch oder typisch für die verweichlichte Wohlstandsgesellschaft??
Manfred Bley
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste