Letzte Chance zum Duell im NJO-75!
-------------------------------------
Draußen graut der Morgen. Du erwachst, weil die Sonne langsam aufgeht und Du von draußen eine Melodie hörst, die Dir seltsam vertraut erscheint und Du erinnerst dich
an den Film: "Spiel mir das Lied vom Tod".
Ruhig stehst Du auf und greifst dir dein Schachbrett. Du weißt, was gleich passieren wird.
Langsam gehst Du die Treppe zum Saloon hinunter, stets begleitet von dem Lied des Mundharmonikaspielers.
Die Spannung in Dir steigt an, gleich ist es soweit. Du hast die Verabredung zum Duell nicht vergessen. Es wird das Duell des Jahres werden, nein, das Duell
der vergangenen 75 Jahre!!
Eine wilde Vorfreude packt dich, es juckt in den Fingern, das Adrenalin jagt durch Deinen Körper und Deine eiskalte Entschlossenheit lässt die Kiebitze am Straßenrand den Atem anhalten, als Du auf die Straße trittst.
Deine Augen suchen den Horizont ab, aber Du erkennst nur eine Person, die lässig mit dem Schachbrett über der Schulter mitten auf der Straße steht.
Es ist ... TL Schirmer!! Hämisch grinsend steht er vor Dir, Du spürst die Wut in Dir aufsteigen.
"Was willst Du, Schirmer?"
Doch TL Schirmer grinst einfach nur weiter. Mit einer Stimme, die Dein Blut noch mehr zum Kochen bringt, antwortet er:
"Kein Duell heute für Dich!"
Du verspürst immer heftiger den Wunsch, ihm das Schachbrett um die Ohren zu hauen.
"Wer sollte mich daran hindern?"
"Ich werde das tun, Hombre!"
"Nichts könnte mich davon abhalten!"
"Kein Duell für Dich, Dummkopf, ich habe es schon mal gesagt!"
"Und warum sollte ich kein Duell haben, Schirmer?"
"Weil Du Dich nicht angemeldet hast ..."
Wir wissen nicht, wie diese Begegnung ausgegangen ist, aber eins ist klar:
Nur noch bis Sonntag, 15.08., kannst Du Dich zu Deinem Duell im NJO-75 anmelden! Nutze Deine Chance!
TU ES! MELDE DICH AN!! JETZT SOFORT!!!
erstellt vom TL Michael Schirmer
Nationales Jubiläums-Open des BdF
-
-
Re: Nationales Jubiläums-Open des BdF
Beim Lesen dieses Beitrags fiel mir ein (antiquarischer) Buchtitel ein.
"Bitte, bleiben Sie seriös. 100 Schachanekdoten"
Loeffler, Heinz
ISBN 10: 3880860998 ISBN 13: 9783880860995
Viele Grüße, Uwe Bekemann
"Bitte, bleiben Sie seriös. 100 Schachanekdoten"
Loeffler, Heinz
ISBN 10: 3880860998 ISBN 13: 9783880860995
Viele Grüße, Uwe Bekemann