Leider habe ich auch keine Ahnung was da hinter den Kulissen gelaufen ist.
Fakt ist, dass wohl am WE irgendwas passiert zu sein scheint, was SF Milde dazu bewegt hat seine Kandidatur zurückzuziehen (sofern er sie jemanls offziell gemacht hat. Bisher war ja nur hier im Forum davon zu lesen und von seinem "Team" kannte man ja nicht mal Namen) und seine Mitgliedschaft im BdF zu kündigen. Gleichzeitig hat er sämtliche laufenden Partien durch Aufgabe beendet. (Übrigens etwas, dass er im alten Forum vor 2 Jahren nach Verwarnungen auch schon mal gemacht hat).
Soweit ich es am Rande mitbekommen habe, will er jetzt in Zukunft wohl für die Schweizer spielen. Da er nicht mehr Mitglied im BdF ist, wurde sein Account hier im Forum gelöscht.
Mehr weiss ich leider auch nicht. Sofern ihr seine EMail-Adresse oder andere Kontaktdaten habt, müsst ihr ihn also persönlich fragen.
BDF-Wahl 2020
-
Re: BDF-Wahl 2020
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
Asmodis hat geschrieben:(Übrigens etwas, dass er im alten Forum vor 2 Jahren nach Verwarnungen auch schon mal gemacht hat).
Ja, sowas habe ich auch noch in Erinnerung. Gut, dass das Hinschmeissen nicht nach der Wahl und einem möglichen Vorstandposten passiert ist.
Nicht auszudenken.
Viele Grüße
Peter Bieker
-
Gibt es überhaupt geeignete Kandidaten für die Wahl oder bleibt alles beim alten.
Manfred Dorer
Manfred Dorer
-
Hallo Manfred,
Ich habe jetzt eine Weile gewartet, um den Vorstand die Möglichkeit zugeben auf deine Frage zu antworten. Leider erfolgte keine Reaktion inwieweit der Vorstand in dieser Zusammensetzung weiterhin die Geschicke des Vereins fortführen wird.
Ich vertrete die Auffassung, dass bei der Gestaltung unserer Wahl zum neuen Vorstand unter den Bedingungen einer schriftlichen Mitgliederversammlung mehr Transparenz und breiteres Interesse aller Mitglieder/innen an der Ausrichtung des Vereins geben sollte.
Ich hatte im letzten Jahr meine Bereitschaft erklärt, durch meine Kandidatur zum Präsidenten mich noch mehr im Verein zu arrangieren.
Auch in diesem Jahr werde ich meine Bereitschaft anbieten einen Teil meiner Freizeit dem Verein zur Verfügung zu stellen.
Ich werde meine Kandidatur für den Geschäftsführer abgeben.
Manfred Scheiba
Leistungsreferent des BdF
Ich habe jetzt eine Weile gewartet, um den Vorstand die Möglichkeit zugeben auf deine Frage zu antworten. Leider erfolgte keine Reaktion inwieweit der Vorstand in dieser Zusammensetzung weiterhin die Geschicke des Vereins fortführen wird.
Ich vertrete die Auffassung, dass bei der Gestaltung unserer Wahl zum neuen Vorstand unter den Bedingungen einer schriftlichen Mitgliederversammlung mehr Transparenz und breiteres Interesse aller Mitglieder/innen an der Ausrichtung des Vereins geben sollte.
Ich hatte im letzten Jahr meine Bereitschaft erklärt, durch meine Kandidatur zum Präsidenten mich noch mehr im Verein zu arrangieren.
Auch in diesem Jahr werde ich meine Bereitschaft anbieten einen Teil meiner Freizeit dem Verein zur Verfügung zu stellen.
Ich werde meine Kandidatur für den Geschäftsführer abgeben.
Manfred Scheiba
Leistungsreferent des BdF
-
- Administrator
Hallo Manfred (Scheiba),
es ist nett von dir, dem Vorstand eine Weile die Gelegenheit gegeben zu haben, auf die Frage von Manfred (Dorer) zu antworten. Aber vielleicht magst du noch einmal darüber nachdenken, dass die Bewerbungsfrist bis zum Monatsende läuft? Niemand von uns hat eine Kristallkugel, die es uns ermöglicht, die Frage vor Ablauf der Bewerbungsfrist zuverlässig zu beantworten.
Bis zum Monatsende können alle Mitglieder darüber nachdenken, ob sie kandidieren möchten. Dies gilt auch für die aktuellen Vorstandsmitglieder.
Ich freue mich auf deine Bewerbung für das Vorstandsamt des Geschäftsführers!
Viele Grüße
es ist nett von dir, dem Vorstand eine Weile die Gelegenheit gegeben zu haben, auf die Frage von Manfred (Dorer) zu antworten. Aber vielleicht magst du noch einmal darüber nachdenken, dass die Bewerbungsfrist bis zum Monatsende läuft? Niemand von uns hat eine Kristallkugel, die es uns ermöglicht, die Frage vor Ablauf der Bewerbungsfrist zuverlässig zu beantworten.
Bis zum Monatsende können alle Mitglieder darüber nachdenken, ob sie kandidieren möchten. Dies gilt auch für die aktuellen Vorstandsmitglieder.
Ich freue mich auf deine Bewerbung für das Vorstandsamt des Geschäftsführers!
Viele Grüße
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -
- Geschäftsführer -
-
Halo Uwe,
Monatsende hatten wir ja nun.
Jetzt dürften die Kandidaten wohl feststehen und gespannt wartet man auf die Namen.
Gruß
Jens
Monatsende hatten wir ja nun.
Jetzt dürften die Kandidaten wohl feststehen und gespannt wartet man auf die Namen.
Gruß
Jens
Jens Rach
-
Dem schließe ich mich an.
Außerdem wäre ich dankbar, wenn erläutert würde, wie die MV in schriftlicher Form "technisch" abläuft, also wie wähle ich, wie genehmige ich den Kassenvoranschlag, wie diskutiere ich über "Verschiedenes" etc..
Wahrscheinlich wurde es schon mal erklärt oder es steht irgendwo, ein entsprechender link ist daher natürlich vollkommen ausreichend.
Schönes Wochenende!
Außerdem wäre ich dankbar, wenn erläutert würde, wie die MV in schriftlicher Form "technisch" abläuft, also wie wähle ich, wie genehmige ich den Kassenvoranschlag, wie diskutiere ich über "Verschiedenes" etc..
Wahrscheinlich wurde es schon mal erklärt oder es steht irgendwo, ein entsprechender link ist daher natürlich vollkommen ausreichend.
Schönes Wochenende!
-
Liebe Fernschachfreundinnen und -freunde,
da „uns Uwe“ und mit ihm wohl auch andere Mitglieder des Vorstands so kurz vor der Mitgliederversammlung vermutlich „in Arbeit ertrinken“, möchte ich zumindest schon mal auf die grundsätzlichen Informationen zur Mitgliederversammlung 2019 hinweisen, die im BdF-Forum im Abschnitt „Fernschach im BdF“ unter dem Thema
- „Mitgliederversammlung 2019 in schriftlicher Form“
zu finden sind. Nachfolgend haben Diskussionen zu zwei Tagesordnungspunkten der Mitgliederversammlung ebenfalls hier im BdF-Forum im Abschnitt „Fernschach im BdF“ unter den Bezeichnungen
- „MV 2019 – TOP 2 – Rechenschaftsbericht“ und
- „MV 2019 – TOP 5 – Nachwahlen zum Vorstand“
stattgefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Wilshusen
da „uns Uwe“ und mit ihm wohl auch andere Mitglieder des Vorstands so kurz vor der Mitgliederversammlung vermutlich „in Arbeit ertrinken“, möchte ich zumindest schon mal auf die grundsätzlichen Informationen zur Mitgliederversammlung 2019 hinweisen, die im BdF-Forum im Abschnitt „Fernschach im BdF“ unter dem Thema
- „Mitgliederversammlung 2019 in schriftlicher Form“
zu finden sind. Nachfolgend haben Diskussionen zu zwei Tagesordnungspunkten der Mitgliederversammlung ebenfalls hier im BdF-Forum im Abschnitt „Fernschach im BdF“ unter den Bezeichnungen
- „MV 2019 – TOP 2 – Rechenschaftsbericht“ und
- „MV 2019 – TOP 5 – Nachwahlen zum Vorstand“
stattgefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Wilshusen
-
Kurz vor der Mitgliederversammlung, richtig.
Keiner weiß wer kandidiert und was für Ziele diejenigen verfolge.
Finde ich sehr unglücklich und wie soll man da vernünftig entscheiden wem man sein Vertrauen schenkt
Keiner weiß wer kandidiert und was für Ziele diejenigen verfolge.
Finde ich sehr unglücklich und wie soll man da vernünftig entscheiden wem man sein Vertrauen schenkt
Jens Rach
-
Die Kandidaten könnten sich ja auch hier im Forum "outen", also sich und ihre Pläne vorstellen.